Dieter und Zwerg Nase

Der kleine Muck



nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

für Kinder ab 3 Jahren



Das Schicksal meint es nicht gut mit dem kleinen Muck Er wird als Zwerg geboren, sein Vater verachtet ihn und lässt ihn nichts lernen. Dauernd wird er ausgelacht wegen seines viel zu großen Kopfes. Früh verwaist muss er ganz allein in die Welt. Er ist sich ganz sicher, dass das Glück nur auf ihn wartet. Und in der Tat: Er erlebt Ungewöhnliches. Als Diener eitler Katzen wird er zumindest satt, später ist er sogar Oberleibläufer des Sultans und versucht sich als Schatzsucher.. aber kaum hat er einen Zipfel Glück in den Fingern, begegnen ihm Neid, Gemeinheit und Hinterhältigkeit... er wird Opfer einer bösen Intrige, die ihn seine Anstellung am Hofe kostet. Auch seine Zauberpantoffeln werden ihm genommen. Aber der kleine Muck lässt sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht, als er durch einen Zufall die Kraft geheimnisvoller Zauberfeigen entdeckt. Er schmiedet einen listigen Plan...


Regie: Gerhard Fehn

...mit seiner ruhigen, geheimnisvollen Stimme, seinen Miniaturkulissen, seinen sympathischen Figuren, die man so richtig lieb gewinnt, kreiert er Szene für Szene die wunderbare Welt des kleinen Muck... er nimmt sein junges Publikum in jeder Sekunde ernst, er nimmt sie in jeder Sekunde gefangen.
WAZ

Bilder

Stück Stück Stück Stück Stück Stück Stück Stück Stück