Die Theaterstücke



Malzachers Stücke sind zwar für bestimmte Altersgruppen konzipiert, sie eignen sich aber stets auch für Ältere - größere Geschwister, Onkel, Eltern, Lehrerinnen, Erzieherinnen, Großeltern .

Stücke für die Kleinen

Stück Für die Kleinen spielt Dieter Malzacher gerne den Märchentierarzt. Er erzählt Geschichten, die sich schon für Kindergartenkinder eignen. Mit seinen Puppen erzählt er aus dem Märchenland. Er verrät uns auch vieles, was nicht im Märchenbuch steht. Er weiß genau, wie es zu der Freundschaft zwischen Rotkäppchen und dem Wolf kam, er hat den 7 Geißlein die Wackelzähne gezogen und weiß natürlich, was sie sich zu Weihnachten wünschen - und für Zwerge und Hexen ist er auch zuständig.

Zu den Stücken

Stücke für Grundschulen

Stück Ein größeres Klassenzimmer, eine Aula, eine Turnhalle reichen aus. Ganz schnell kann das Theater beginnen.

Zu den Stücken

Stücke für die ganz Großen

Stück Volksmärchen, Kunstmärchen, Fabeln und Sagen sind der ideale Stoff für 5. und 6. Klassen, für die ganz Großen ist es natürlich der Woyzeck. Nach der Vorstellung kann jederzeit ein Gespräch stattfinden.

Zu den Stücken