Stücke für die ganz Großen



Volksmärchen, Kunstmärchen, Fabeln und Sagen sind der ideale Stoff für 5. und 6. Klassen, für die ganz Großen ist es natürlich der Woyzeck. Nach der Vorstellung kann jederzeit ein Gespräch stattfinden.

Georg Büchner erzählt von Franz Woyzeck

Stück Auf der Bühne steht Georg Büchner - schon von Krankheit gezeichnet! Er ist dabei, den authentischen Fall des Perückenmachers Johann Christian Woyzeck zu einem Theaterstück zu verarbeiten...

nach Georg Büchner
geeignet für weiterführende Schulen
Regie: Susanne Neuhoff

Zu dem Stück

Kalif Storch

Stück Mutabor – Das ist das Zauberwort, mit dem der Kalif sich in ein Tier verwandeln kann...

nach dem Märchen von Wilhelm Hauff
geeignet für die Klassen 3 bis 6

Zu dem Stück

Und außerdem

Stück Für besondere Anlässe sind Puppen ideale Darsteller

z.B. Dr. Gottschalck

Er ist ein Allrounder. Er kommt immer dann, wenn Not am Mann ist. Er hat studiert, hat seine Doktorarbeit noch selbst geschrieben und weiß zu allem etwas zu sagen.

Zu dem Stück