Dieter und Zwerg Nase

Der Märchentierarzt erzählt von Rotkäppchen



nach dem Märchen der Brüder Grimm

für Kinder ab 3 Jahren



Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der es nur ansah, am allerliebsten aber seine Großmutter.
Die schenkte ihm einmal ein Käppchen aus rotem Samt, und weil das Kind nichts anderes tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen...
So steht es im Märchenbuch und jeder kennt die Geschichte vom Wolf, der Rotkäppchen zu den Blumen im Wald lockt, der die Großmutter und auch das kleine Mädchen auffrisst...

Aber wer kennt alle Hintergründe? Natürlich der Märchentierarzt!
Der Märchentierarzt weiß, wie das Mädchen wirklich zu seiner roten Kopfbedeckung kam, warum die Großmutter lieber allein im Wald wohnte,
obwohl bei Rotkäppchens Eltern Platz genug gewesen wäre.. Der Märchentierarzt war es auch, der den Wolf zuletzt vor dem Gewehr des Försters gerettet hat. Und Rotkäppchen war dem Wolf auch gar nicht böse,
denn ohne ihn hätte es die Blumen ganz hinten im Wald nie gesehen und - man muss schon sagen- im Wolfsbauch hatte sie mit der Oma ziemlich viel Spaß!

...er bereichert die Geschichte mit tiefen Einblicken, beantwortet Fragen, auf die es im Märchenbuch keine Antwort gibt... und so ist Malzachers Version von Rotkäppchen ein flottes, interaktives Vergnügen. Verständlich für ganz Kleine und sogar für ganz Große!
WAZ Essen

Bilder

Stück Stück Stück Stück Stück Stück Stück Stück