Stücke für die Kleinen



Für die Kleinen spielt Dieter Malzacher gerne den Märchentierarzt. Er erzählt Geschichten, die sich schon für Kindergartenkinder eignen. Mit seinen Puppen erzählt er aus dem Märchenland. Er verrät uns auch vieles, was nicht im Märchenbuch steht. Er weiß genau, wie es zu der Freundschaft zwischen Rotkäppchen und dem Wolf kam, er hat den 7 Geißlein die Wackelzähne gezogen und weiß natürlich, was sie sich zu Weihnachten wünschen - und für Zwerge und Hexen ist er auch zuständig.

Rumpelstilzchen

Stück
Die Geschichte vom Rumpelstilzchen ist eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm.
Heute back ich, morgen brau ich...

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren

Zu dem Stück

Hänsel und Gretel

Stück Diesmal hat der Märchentierarzt große Schmerzen. Er hat sich den Finger verbrannt, als er Frau Knäuschen, die alte Hexe, aus dem Backofen retten musste. Und er erzählt uns, wie es dazu kam...

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren

Zu dem Stück

Hans im Glück

Stück »Herr, meine Zeit ist um, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, gebt mir meinen Lohn ...« sagt Hans zum Meister, bei dem er sein Handwerk gelernt hat. Er bekommt einen großen Goldklumpen. Was wird er damit machen, wie wird er den Wert vergrößern? Wird er immer reicher und reicher?

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren

Zu dem Stück

Schneewittchen

Stück Ein Erzählspiel für einen Schauspieler, Puppen, Masken, liebe Zwerge, böse Weiber und die Zahl 7.

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren
Regie: Gerhard Fehn

Zu dem Stück

Der Wolf und die 7 Geißlein

Stück Der Märchentierarzt hat Pause und erzählt uns die Geschichte vom Wolf und den 7 Geißlein, die allein zu Hause sind und die Wohnung auf den Kopf stellen. Bis es plötzlich an der Tür klopft! Wer mag das sein?...

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren
Regie: S. Neuhoff

Zu dem Stück

Rotkäppchen

Stück die Geschichte vom Wolf, der Rotkäppchen zu den Blumen im Wald lockt, der die Großmutter und auch das kleine Mädchen auffrisst.
Aber wer kennt alle Hintergründe? Natürlich der Märchentierarzt!

nach dem Märchen der Brüder Grimm
für Kinder ab 3 Jahren


Zu dem Stück